... der Lenz ist da

Denkmalsanierung einer Fassade von 1901

Dieses denkmalgeschützte Gebäude hat arg gelitten. Zwei Weltkriege, Bergsenkungen und im laufe der Zeit falsch verwendete Materialien haben die Substanz im laufe der Jahre stark in die Knie gehen lassen. Willkürlich auf Putz verlegte Kabel verunstalteten das Gesamtbild zusätzlich. Die Fassade wurde von uns aufwendig saniert, der Oberputz wurde abgetragen, Risse, teilweise statisch relevant, wurden in einer Einzelrissanierung fachmännisch geschlossen. Kabel wurden unter Putz gelegt und eine vollflächige Gewebearmierung schützt nachhaltig vor dem weiteren Verfall. Ein dekorativer Oberputz und eine farbige Gestaltung sind hier nur als die Spitze des Eisberges zu sehen. Wir finden allerdings das es eine sehr ansehnliche Spitze geworden ist. Attraktivität der Gastronomie gesteigert, Immobilie aufgewertet, Substanz nachhaltig geschützt